"Wie ein Tanz in den Armen deiner Gnade"(M. Delbrel)
!!! Veranstaltung abgesagt !!!

Tanz-Exerzitien

Kurs

Im Mittelpunkt dieser Tage stehen Beziehungen: meine Beziehung zu mir, zu meinem Körper und meiner Seele, meine Beziehung zu den Mitmenschen und meine Beziehung zu Gott. Wir richten in diesen Tagen unser Augenmerk auf unseren Körper, den wir tanzend in unser Gebet mit einbeziehen. Als Textimpuls dient uns der "Tanz des Gehorsams" der französischen Mystikerin Madeleine Delbrel.
Elemente dieser Tage sind das Schweigen während der Mahlzeiten, drei feste Tanzzeiten jeweils am Morgen zum Einstieg in den Tag, am Vormittag und am Abend zum Tagesausklang. Zwischen diesen Zeiten in der Gruppe gibt es auch Raum zur eigenen Zeitgestaltung. Möglichkeiten zum Einzelgespräch und zur Teilnahme am Chorgebet der Klostergemeinschaft sind gegeben.

Referent:

Birgitt Pfaller

Datum Do 26.05.2022, 17.45 Uhr - So 29.05.2022, 13.00 Uhr
Ort Abtei Windberg, Jugendbildungsstätte Windberg, Pfarrplatz 22, 94336 Windberg
Gebühr Kurs 90,-€, Unterkunft/Verpflegung 195,-€
Veranstalter Geistliches Zentrum Windberg, KEB
Anmeldung beim Geistlichen Zentrum Windberg, Stichwort "Meditativer Tanz". Tel. 09422-824120, Mail: gzw@kloster-windberg.de, www.geistliches-zentrum-windberg.de.
Anmeldung bis 13.05.2022

Hinweis: Es braucht für diese Tage keine Vorkenntnisse. Voraussetzung ist die Freude am Tanzen. Daher sind diese Tage auch für Tanzanfänger möglich. Maximal 8 Personen

Link zu Google Maps
nach oben springen