"In der größten Bedrängnis ist Gott bei mir." - Vortrag zum Beten mit der Bibel am Beispiel von Psalm 23

In der Bibelprojektreihe "Wort Gottes für Dich!" zur Erschließung der Botschaften der Heiligen Schrift als Hilfe für ein gelingendes und glückliches Leben

Biblische Texte, wie z.B. die Psalmen, wollen uns berühren, entfachen, zum Handeln bewegen, den einzelnen Menschen und die Gemeinschaft der Betenden. Die einzelnen Verse können der/m Beter/in gut tun, ermutigen, trösten und innerlich Einiges in Bewegung setzen. Der große Philosoph Immanuel Kant soll über Ps. 23 gesagt haben: Ich habe in meinem Leben viele kluge und gute Bücher gelesen. Aber ich habe in ihnen allen nicht gefunden, was mein Herz so still und froh gemacht hätte wie die vier Worte aus dem 23. Psalm: "Du bist bei mir!"

Referent:

Sr. M. Anne Strubel , Mallersdorfer Franziskanerin

Datum Mi 13.11.2019, 19.00 Uhr
Ort Pfarrsaal St. Josef, Höllerstr. 4, 84130 Dingolfing
Gebühr 5€
Veranstalter KEB DGF-LAN
Link zu Google Maps