Cecosesola - Mehr als kollektives Arbeiten

Vortrag und Gespräch

Onlinevortrag

Cecosesola ist ein Verband von Kooperativen in Venezuela. Seit 50 Jahren übersteht er politische und eigene Krisen und bietet weiterhin gemeinschaftlich organisiert wichtige soziale Dienstleistungen an. Mit dem Ideal eines kollektiven Denkens, in vielen Versammlungen, mit gemeinsamen Entscheidungen im Ko9nsensverfahren, mit Rotation von Aufgaben und mit viel Beziehungsarbeit: Günstige Lebensmittel und Gesundheitsversorgung für bis zu 100.000 Menschen, Alternativer Nobelpreis, 1300 Mitarbeitende in Selbstverwaltung... Lust, mehr darüber zu erfahren und eigene Fragen einzubringen?
Referentin Julia Pleintinger hatte 3 Monate die Chance, Cecosesola zu besuchen als Teil eines regelmäßigen Austauschs: dieses Jahr kommen vier VertreterInnen von Cecosesola nach Europa und besuchen Projekte.

Referentin:

Julia Pleintinger

Veranstaltungsnr. 4-20722
Datum So 21.04.2024, 18.30 Uhr
Ort Online-Kursraum
Veranstalter in Koop. mit KEB DGF-LAN
Anmeldung bei intercambio@freiefeldlage.de - Link wird danach zugemailt ;o)
nach oben springen